Thema:
Re:Kommando zurück flat
Autor: Kilik2001
Datum:31.10.20 21:38
Antwort auf:Kommando zurück von membran

>Den Windows-HDR Schalter umschalten, bringt nix.  Man muss das Spiel neustarten, dann meldet es auch beim Start "HDR" rechts oben der Ecke und man hat Möglichkeiten zur Helligkeitseinstellung.
>
>Ersteindruck HDR: Das ist vermutlich so ein Ding wie damals bei RGB, wo man erst merkt, wie scheiße es vorher war, wenn man wieder zurückgeht.


Hängt auch vom Spiel ab. Und beachte folgendes: Stellst du den dynamischen Ausgabebereich im Nvidia Control Panel auf "voll", musst der "Schwarzwert" in den TV-Einstellungen (unter Bildoptionen) auf "hoch" stehen. Stellst du im NVCP auf "begrenzt" musst du beim TV auf "niedrig" stellen. Stellst du den HDMI-Port des TV auf "PC" um, macht er das automatisch. Ich weiss jedoch nicht, ob bei der aktuellen Firmware des CX das stärkere colorbanding im PC-Mode mit HDR schon gefixt wurde. Vermutlich nicht, oder vielleicht war das auch nur ein Problem unter HDMI 2.0. Kannst den Port einfach erstmal auf "HDMI" lassen oder "Konsole".


< antworten >