Thema:
Re:Ich möchte die Remake-Entscheidung nochmal hervorhebe flat
Autor: spinatihero
Datum:31.10.20 16:28
Antwort auf:Ich möchte die Remake-Entscheidung nochmal hervorheben von Sunspecter

>Das hatte mich damals bei SotC schon gewundert (und höchst erfreut), dass Sony so ein "Nischenspiel" als Remake und jetzt "Systemsteller" produziert.

Warum auch nicht. Die Originale waren teuer und so konnten sie günstig neue Spieler heran bringen. Als Systemseller würde ich DeS jetzt auch nicht zwingen bezeichnen, da dürfte Miles Morales mehr absetzen.

>Uch meine, würde man sich die nackten Verkaufszahlen angucken, hätte man doch einfach eines dieser seelenlosen AAA-Bestseller neu auflegen und derbe verkaufen können. In 30 FPS, weil nach 60 schreit ja (auch hier) eh kein Hahn nach.

Gegen ein Remake der Resistance oder Killzone Reihe hätte auch keiner was gehabt. Allerdings hat auch Bluepoint Mitsprache Recht was sie machen wollen. Laut Interviews stand ja schon vor SotC fest dass sie ein DeS Remake machen wollen und SotC war eine Art Test ob sie das überhaupt hinkriegen ohne die Essenz zu verwässern.

>Edith: Ich glaube übrigens, dass sich das sehr feine DS-Gameplay "anders" anfühlen wird/muss.

Wird es allein schon weil es diesmal flüssig läuft. Im Hintergrund arbeitet aber das gleiche Spiel mit der gleichen Engine, es sollte sich also vertraut anfühlen.

>Wenn ich an die klagenden Stimmen damals bei SoTC denke (aber es sind doch dieselben Assets!!!11) - und das hatte ein deutlich "rougheres" Gameplay.

Klagende Stimmen wird es auch hier geben. Im Era hat ja schon jemand kritisiert dass die Animationen genauso steif wie zu PS3 Zeiten sind.

>Es darf sich halt nur nicht _krass_ anders spielen.

Wird es ja nicht. Es ist das portierte und aufgehübschte Original mit kleinen Änderungen beim Balancing.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >