Thema:
Ganz vergessen, wie ätzend das ist, im PSN einzukaufen.. flat
Autor: raist
Datum:31.10.20 13:43
Antwort auf:25% Sale im PSN Store (nt) von K!M

Habe meine PS4 vor zwei Jahren verkauft und möchte Squadrons in VR dann auf der PS5 nachholen. Auf Discs habe ich keinen Bock mehr und denke mir, kaufste Dir das schon mal - 30€ ist dafür schon ok. Aber da habe ich die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Ich hatte es völlig verdrängt, aber ich gehöre zu denjenigen, die nicht einfach so im PS-Store einkaufen dürfen. Ich werde jedesmal aufgefordert, drei Zeichenkolonnen und eine einzelne Zahl von meinem Perso einzutippen, weil ich ja evtl. seit dem letzten Kauf vor zwei Jahren plötzlich wieder minderjährig geworden sein könnte. Ok, kein Problem, mache ich. Aber NACH dem Firlefanz sagt er mir, dass ich in der App nicht kaufen kann, sondern in den Browser wechseln muss - ok, mache ich. Natürlich muss ich die Prozedur dann noch einmal machen. Dann kommt ein grüner Haken, es passiert aber nichts und es geht nicht weiter zur Zahlungsmethode. Naja, noch einmal probiert -> Gleiches Ergebnis. Immerhin kann ich jetzt Teile meines Persos auswendig, aber das Spiel habe ich nicht.

Wie kann es so schwer sein, einen digitalen Kauf zu ermöglichen? Da bin ich ja schneller, wenn ich mit dem Fahrrad in die nächste Stadt zum Mediamarkt fahre und dort einkaufe. Ich hatte echt total verdrängt, dass es mich schon früher total genervt hat - und für einen kurzen Moment habe ich gerade bereut, mir die PS5 vorbestellt zu haben :-(

Aber egal, dann spiele ich auf der PS5 halt nur die Sachen, die ich schon habe und Squadrons ist auf der One X auch ohne VR super - wenigstens konnte ich es dort mit zwei Klicks kaufen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >