Thema:
ich habe nun zum dritten mal seit Launch Joy Con-Drift flat
Autor: denda
Datum:30.10.20 14:44
Antwort auf:Nintendo ist flott und kulant von McDee

dieses Mal nach wesentlich kürzerer Nutzungsdauer und an gleich an beiden JoyCons.:(
Habe langsam keinen Bock mehr. Es kommt sogar dadurch dazu, dass ich die Switch tatsächlich weniger benutze. Nicht nur, weil natürlich die Steuerung davon sehr negativ beeinflusst wird, sondern einfach "auch so". Es fuckt mich einfach ab. So sehr ich die Switch liebe- mit der JoyCon-Drift hat sich Nintendo ein Riesenei ins Nest gelegt. Das ist für mich mittlerweile ein großes Ärgernis was untrennbar zur Switch dazu gehört. Dass man das einmal nach vielleicht vielen Jahren hat, komm geschenkt. Aber zwei mal? Und das innerhalb eines Jahres (wie bei mir jetzt geschehen)? Es ist einfach ärgerlich ohne Ende.

Vor allem stellt sich hier auch die Frage, da Nintendo scheinbar nicht Willens und/oder fähig ist, das Problem grundsätzlich durch eine andere Bauweise/ andere Bauteile wirklich auszumerzen- wie oft das Ganze nun die nächsten Jahre noch passieren soll?

Es ist mir absolut unverständlich, dass sie nicht ab einem bestimmten Punkt, der mittlerweile weit in der Vergangenheit liegt, Nägel mit Köpfen gemacht haben, und das Problem einfach bautechnisch komplett lösen, dass einfach ab Zeitpunkt XY nur noch richtig funktionierende JoyCons in den Umlauf gebracht wurden. So wird das Problem durch die stetig wachsende User-Base eigentlich immer relevanter.

Dass sie dann neulich noch so etwas verlautbart haben wie "es gibt kein Problem mit einem Drift der JoyCons" ist eigentlich unter aller Kanone, und passt natürlich auch Null zu ihrem zeitlich erweiterten Reparaturservice, mit dem sie sich das Problem natürlich längst eingestanden haben.

Beste Grüße
denda


< antworten >