Thema:
Läuft! flat
Autor: hoover2701
Datum:30.10.20 12:38
Antwort auf:Crusader Kings 3 (PC, PS5, XBSS/X) von hoover2701

Also ich brauche so schnell kein anderes Spiel mehr... Der Erwerb von Crusader Kings 3 hat sich in mehrfacher Hinsicht schon ausgezahlt. Zunächst mal habe ich in das Spiel schon hunderte Stunden versenkt und dann habe ich in der ganzen Zeit kein anderes Spiel gekauft. Win-Win!

Gestern Abend mal kurz ein Spielchen mit dem Grafen Martin von Celle in 1066 begonnen. Ziel war eigentlich ein gemütliches Spiel im schützenden Schoße des Heiligen Römischen Reiches mit der Aussicht, die Slawen im Nordosten (Meck-Pomm) irgendwann mal zu unterwerfen und so vielleicht das Königreich Pommern gründen zu können. Naja, wie das dann immer so ist in diesem Spiel... Wenn sich mir die Gelegenheit bietet, dann greife ich zu! Zunächst wollte mich mein Bruder, der Herzog von Engern, um die Grafschaft Dannenberg berauben und nachdem ich den Befreiungskrieg gegen ihn gewonnen hatte und er entsprechend abgesetzt wurde, stand zwischen mir und den Herzogtümern Engern, West- und Ostfalen nur noch sein Sohn und mein Neffe Magnus (wir sind alle Billungs).

Im Jahr 1074 starb dann Magnus unter (für fast alle außer mich) ungeklärten Umständen und so war ich bereits 8 Jahre nach Spielstart ein starker Herzog im Heiligen Römischen Reich. Nachdem ich mir noch die Grafschaft Göttingen (und damit auch Goslar inkl. Silbermine) einverleibt hatte, stand meiner militärischen Aufrüstung nichts mehr im Wege. Die Wahl zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches habe ich dann (fast) legal erreicht. Nur ein bisschen rumgeschmeichelt und Geschenke an die Elektoren verteilt und - schwupps - ist man Kaiser, und das bereits im Jahre 1082.

So, jetzt habe ich erst einmal das Königreich Deutschland gegründet, damit mein Erbe nicht mit leeren Händen dasteht, wenn ich als Kaiser den Abgang mache und er eventuell nicht als Nachfolger gewählt wird...

Mein einziges größeres Problem ist, dass ich ein Kannibale bin und trotzdem häufiger und gern gesehener Gast auf diversen festlichen Anlässen bin, bei denen aufgrund des Alkoholkonsums die Zunge locker sitzt. Einige Erpressungen habe ich hinter mir, u.a. wegen des Mordes an meinem Neffen und weil ich diesen einen polabischen Ungläubigen in meinem Verlies - nun ja - gegessen habe. Gut, dass genug Geld und Posten da sind, um meine Erpresser ruhig zu stellen... :)

Es gibt mittlerweile viele großartige Mods und auch die Kinderkrankheiten der Release-Version sind zum großen Teil behoben worden. Das Spiel wird mich sicherlich locker bis zur Rente unterhalten.

Wie immer gibt's noch ein Bildchen.

Kaiser Martin des Heiligen Römischen Reiches mit seiner zweiten Frau Kaiserin Astrid und dem aus erster Ehe stammenden Thronfolger Prinz Bernhard:

[https://i.imgur.com/We58ekw.jpg]


< antworten >