Thema:
Jedi Fallen Order (XOX) flat
Autor: johnjohnson
Datum:30.10.20 09:46
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

War damals im Bundle mit meiner Xbox One X und ich habe es auch angefangen zu spielen und bin bis geschätzt 50% gekommen. Habe es dann aber aus welchen Gründen auch immer wieder liegen gelassen.

Jetzt hatte ich letzte Woche aber wieder verdammt Bock drauf und habe es noch einmal angeschmissen. Was für ein geiles Teil das Spiel ist. Ich habe es im optisch opulenten Modus gespielt und war schon ziemlich begeistert von der Optik des Spiels. Einzig die Wookiees waren an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Sie spielen aber zum Glück nur eine kleine Rolle in dem Spiel.

Spielerisch war's 1a! Knackige Steuerung, gutes Spielgefühl. Auch wenn ich mich manchmal nicht wie ein überstarker Jedi Kämpfer gefühlt habe. Vor allem, wenn man gegen mehrere nicht standard Stormtrooper kämpfen musste, habe ich doch ein paar derbe Schellen kassiert. Wurde aber nie frustrierend.

Frustrierend hätten einige Sprung-Passagen werden können, wenn die Leute von Respawn nicht die gute Idee gehabt hätten, die Rücksetzpunkte so gut zu platzieren. So gingen dann auch knifflige Passagen nach dem einen oder anderen Versuch.

Schon faszinierend wie verschaltet die einzelnen Gebiete teilweise sind. Versteckte Wege, in sich verbundene Gegenden, die man nach und nach freischaltet und mit neuen Power Ups kann man die alten Gebiete noch einmal bereisen und neue Sachen finden. Leider ist die Karte da nicht immer hilfreich darin, einen Weg zu finden. Und dann steht man auf einmal irgendwo und weiss nicht mehr, wie man wieder zurück kommt. Super hat mir allerdings gefallen, dass auf der Karte Auswege, die man noch nicht erkundet hat, eingefärbt sind. Damit hat man einen kleinen Überblick darüber, wo man noch alles hingehen könnte.

Story hat mir auch gefallen und der Soundtrack war der Hammer über die Anlage. Da kommt schon sehr gutes SW Feeling auf.

U.U. schau ich mir auf der XSX noch einmal das New Journey + an. Zumindest um ein paar Passagen zu wiederholen.

Btw, die Credits sind gefühlt die längsten, die ich je in einem Videospiel gesehen habe. Habe mich durchgequält, weil ich hoffte, dass nach den ganzen VP of Irgendwas von Lucasfilm oder Disney doch noch ein Teaser für einen zweiten Teil kommt, aber dann geht's einfach nur zum Startbildschirm zurück.

Najo, ändert nichts daran: dieses Spiel ist wärmstens zu empfehlen!


< antworten >