Thema:
Re:Teardown (Voxel Heist Sandbox) flat
Autor: suicuique
Datum:30.10.20 09:08
Antwort auf:Re:Teardown (Voxel Heist Sandbox) von Gramatik

>>>>Gestern erschienen:
>>>>
>>>>[https://store.steampowered.com/app/1167630/Teardown/]
>>>>
>>>>"Prepare the perfect heist in this simulated and fully destructible voxel world. Tear down walls with vehicles or explosives to create shortcuts. Stack objects to reach higher. Use the environment to your advantage in the most creative way you can think of."
>>>>
>>>>Klingt ein bisschen nach Streamer Bait, der Trailer sah aber cool aus:
>>>>
>>>>[https://www.youtube.com/watch?v=TWfeWtv7Iww]
>>>
>>>Sieht cool aus aber was genau ist das Ziel?
>>
>>Alles unter Vorbehalt dass ich die Vorabvideos richtig verstanden habe und sich da nichts geändert hat.
>>Das Spiel teilt sich grob in zwei Spielabschnitte:
>>Im ersten bist Du in der Umgebung unterwegs und kannst sie für den Heist "vorbereiten". Sprich, du schaltest Alarmanlagen aus, baust Abkürzungen (Löcher in Wände sprengen, Laster ans Fenster im 1. Stock stellen, sowas halt).
>>Wobei ich nicht sagen kann ob man dabei ungestört unterwegs ist oder auf NPCs achten muss.
>>
>>Und dann kommt die Ausführungsphase: In diesem absolvierst du deinen vorbereiteten "Parcours" in einem gewissen Zeitlimit. Think speedrun.
>>
>Klingt als Idee Gut, aber auch ziemlich schwierig Umsetzbar mit NPCs und Gegenwehr, ohne NPCs und Wiederstand würde der Sache aber die Künstlichkeit der Szenerie auf den Kopf fallen und sich das ganze nicht so anfühlen wie ein Heist sondern eher wie ein Minecraft J&R


Ich würde auch eher letzteres erwarten.
Ich kann mich an Entwicklervideos erinnern in denen er mit AI rum experimentiert hat. Die NPC-Wachen sind da mit Lampen an ihren Helmen durch die dunkle Umgebung gelaufen und haben auf Spieleraktionen relativ realistisch reagiert.
Das hatte schon was von Thief und war recht spooky umgesetzt.

War aber nur eine Phase des Spiels, die es wohl nicht ins endgültige Design geschafft hat.

Ist übrigens ein Ein-Mann-Projekt AFAIK. *mindboggling*
Ich bin durch folgendes Video seinerzeit auf das Projekt aufmerksam geworden:
[https://www.youtube.com/watch?v=Wc_QC25RM44]

gruß


< antworten >