Thema:
Re:Ist halt der Kritikpunkt, gut, dass sie da was tun flat
Autor: membran
Datum:29.10.20 20:32
Antwort auf:Re:Ist halt der Kritikpunkt, gut, dass sie da was tun von suicuique

>Naja man kauft sich diese Karten aber nicht primät um den Backlog mit 150+ fps zu spielen, und korrigier mich bitte, aber jeder viele der kommenden großen grafikhungrigen Titel unterstützt DLSS: CP 2077, CoD, Watchdogs Legion.
>EDIT: AC Valhalla unterstützt es offenbar nicht. Zumindest ist es bis jetzt nicht bekannt.


Würde nicht so verallgemeinern ("man kauft sich die nicht primär"). Ich habe die 3080 wegen nötigem Upgrade gekauft, um eine 4K Glotze zu bespielen (die ich eigentlich erst später kaufen wollte, aber dann fiel der Preis auf einmal unerwartet) und natürlich will ich damit den monströsen Backlog auch in 4K probieren. Und vom Backlog hat eben kaum ein Spiel DLSS-Support. Für mich war jetzt DLSS in der Tat (very) nice to have. Ich habe aber eh die Karte gekauft, bevor AMD seine Karten vorgestellt hat (nicht zuletzt, weil ich mich mit Nvidia Treibern und Features einfach wohler fühler). Ist ja auch eine Überraschung, dass sie dieses Generation auf Augenhöhe scheinen, oder? Jedenfalls gut, wenn Nvidia sich jetzt durch Konkurrenz nicht mehr ausruhen kann. Das dürfte für die nächsten Grafikkarten mehr Bumms und/oder niedrigere Preise bedeuten. Vielleicht spielte das auch schon bei der Bepreisung der jetzigen 30XX Karten mit rein, die werden ja von AMD nicht komplett überrascht worden sein. Da gibt's doch bestimmt Leaks und Spione. :)

>Da finde ich es nicht unfair drauf hinzuweisen.

Ich hab nicht gesagt, dass es falsch wäre, das zu tun. Sondern dass es das Nr. 1 Gegenargument ist und dass AMD gut daran tut, dahingehend etwas zu unternehmen. Muss halt jeder für sich gucken, welchen Anwendungsfall man bei sich hat.


< antworten >