Thema:
Re:Steht eine Ankündigung von Microsoft und Valve bevor? flat
Autor: _bla_
Datum:29.10.20 11:15
Antwort auf:Re:Steht eine Ankündigung von Microsoft und Valve bevor? von spinatihero

>Valve Index und VR Porn für XSX incoming \o/
>
>Es gab doch Gerüchte dass die neue Xbox zur Steam Box "umgewandelt" werden kann. Wäre zwar kurzfristig sowas bekannt zu geben, aber who knows.


Das hätte auf jeden Fall ziemliches Gamechanger-Potential und dadurch das Microsoft Zugriff auf Windows hat, könnten sie das technisch wohl sehr gut realisieren. Allerdings ist halt die Frage, wie das kommerziell klappen soll. Microsoft wird kaum Lust den Leuten subventionierte Hardware ins Haus zu stellen, wenn die Leute dann alle hauptsächlich Sachen bei Steam kaufen. Da müssten sie sich dann vermutlich erstmal mit Valve auf irgendein Revenue-Sharing oder so einigen und ich würde vermuten, das sie Steam-Spielen nicht die volle Leistungsfähigkeit der Konsole zur Verfügung stellen würden, sondern bspw. sowas wie 4 Kerne, 8 GB und die halbe GPU erlauben würden, so das es für ältere Spiele und Indytitel funktioniert, aber AAA Titel in hoher Qualität muss man über Microsoft kaufen.


< antworten >