Thema:
Hat leider nicht geholfen. :-( flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.10.20 10:52
Antwort auf:Re:Meine Joy Cons spinnen rum von Optimus Prime

>>Seit einiger Zeit verlieren sie immer wieder die Verbindung, obwohl sie an der Switch angesteckt sind. Ich glaube, das ist passiert, als ich die Joy Cons mal für eine Bomberman Session in den Quermodus geschaltet habe. Das war damals ein ziemliches Chaos bis das lief und irgendwie scheint es da jetzt im angestöpselten Modus immer noch zu haken. Nervt beim Zocken natürlich gewaltig.
>
>Hatte vor kurzem gelesen man solle in dem Fall:
>
>-Die Joy Cons abziehen
>-In den Optionen alle Controller von der Konsole trennen
>-Länger auf den Power Button drücken, dann am Touchscreen die Konsole komplett ausschalten
>-Konsole wieder anschalten (dann 3x auf den Touchscreen tippen)
>-Joy Cons anstecken
>
>Angeblich soll das pairing dadurch gefixed werden.


Danke, das werde ich mal ausprobieren!

Gestern getestet, und zuerst dachte ich, dass es klappt, aber dann trat das Problem wieder auf. War bei Hades. Irgendwann funktionierte der linke Stick nicht mehr, aber es kam noch keine Fehlermeldung, dann tat er wieder, das passierte ein paar Mal, und dann kam der Bildschirm, der anzeigt, dass man doch bitte die Kontroller wieder anstöpseln soll. Doof.


< antworten >