Thema:
JoyCon lag - gefixed flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.10.20 21:39
Antwort auf:Nintendo Switch # 24 - Angry Sun Edition von Kilian

Ich hatte die letzten Wochen einen linken Joy Con Stick der wie die Hölle gelagged hat. Ist im Menü sehr deutlich aufgefallen, wenn man im Dashboard spiele auswählen wollte hat der Stick manchmal sehr reaponsiv normal funktioniert und für die nächste Kachel musste man den Stick dann zweimal antippen, oder der Wechsel kam stark verzögert.

Den Stick kalibrieren hatte nichts gebracht. Joy Con von der Konsole abziehen, abmelden, dann Konsole komplett ausschalten, anschalten und Joy Cons anstecken hatte auch nicht geholfen (das soll wohl helfen wenn es häufiger Verbindungsprobleme gibt).

Des Rätsels Lösung war den Bewegungssensor neu zu kalibrieren. Anscheinend war der Sensor des Joy Cons irgendwie in einer Fehlsendung gefangen.

Das Problem trat auf nachdem mein Neffe ein Spiel mit Bewegungssteuerung gespielt hat und die Konsole dann während des spielens ausgemacht wurde (es gab essen, kennt man ja ^^).

Also falls jemand auch Probleme in der Art hat mal alle oben erwähnten Ansätze durchprobieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >