Thema:
Re:Halb off-topic: Motion Sickness? flat
Autor: Gadon
Datum:28.10.20 08:20
Antwort auf:Halb off-topic: Motion Sickness? von the_korben

>Bei all den begeisterten Berichten bekomme ich richtig Lust, das auch mal auszuprobieren. Allerdings hatte ich damals mit dem zweiten Devkit ganz, ganz üble Motion Sickness bei so ziemlich jedem Spiel/Demo. Ich hatte sogar den Eindruck, dass das Rumspielen mit dem Teil mich damals generell sensibler für das Problem auch vor normalen Bildschirmen gemacht hat, denn vorher kannte ich Motion Sickness überhaupt nicht.
>
>Deswegen hab ich das Ding damals umgehend wieder verkauft und VR seitdem komplett ignoriert. Ein paar Jahre später durfte ich in einem VR-Kaffee dann Roomscale-VR mit der ersten Vive ausprobieren. Da konnte man sich in einer schönen Berglandschaft recht frei bewegen, das ging eigentlich problemlos. Aber persönlich interessieren mich eher Spiele mit Cockpit, weil ich daheim nur wenig Platz habe, daher war das nicht wirklich ein hilfreiches Beispiel, um mir die Angst vor VR wieder zur nehmen.
>
>Deshalb meine Frage: ist die Motion Sickness-Problematik mit diesen neuen Geräten wegen der großen Verbesserungen bei der Technik eigentlich so gut wie abgehakt? Oder sollte man, wenn man meine Erfahrungen gemacht hat, noch immer die Finger davon lassen?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0



DevKit war damals für mich auch ein INSTANT Kotzsimulator. Allerdings haben sich Soft und Hardware MERKLICH weiter entwicklt was das angeht. Generell muss man aber auch sagen, dass es schon von den Spiele abhängig ist. Generell komm ich zb. gut klar. Allerdings sind zb. die ISS Simulation und Wipeout immernoch "krankmacher" für mich.


< antworten >