Thema:
Re:Ich dachte das wäre GOLD? flat
Autor: spinatihero
Datum:27.10.20 21:06
Antwort auf:Re:Ich dachte das wäre GOLD? von odst-soldier

>die spyro trilogie war ja auch unvollständig auf disc und benötigte den d1 patch um es komplett zu machen. oder tony hawk 5. gold heißt nicht komplett/fertig.

Das alles hat aber nichts mit Deiner Behauptung zu tun:

>nein, sie müssen den patch liefern der die gold/disc version spielbar macht. sonst gibt es keine finale freigabe von sony/microsoft.

>kann auch sein das einer der beiden jetzt die freigabe verweigert hat und deswegen die verschiebung stattfindet

Sony und MS verifizieren eingereichte Versionen ja nicht nach Vollständigkeit. Sie spielen die Dinger nicht mal durch, sondern klopfen Q/A Punkte aus deren Vorgaben Katalog ab und prüfen ob die Software in irgendeiner Form die Hardware beschädigen oder zu Sicherheitslücken führen kann. Wenn das Ding also Gold Status hat, ist es lauffähig. Wie ist erst mal völlig egal.

Dein Beispiel ist was anderes. Wenn bei Spielen Inhalte fehlen, wie z.b. bei CoD oder Spyro, und per Update nachgereicht werden, müssen die natürlich gesondert geprüft werden. In der Regel haben solche Spiele dann auch den Vermerk "Online Verbindung erforderlich". Das war hier gerade bei CoD immer ein Shitstorm wenn sich nicht mal die Kampagne ohne Patch spielen ließ. Activision hat aber explizit u.a. in der Produkt Beschreibung erwähnt dass Inhalte zwingend geladen werden müssen.

Ob letzteres bei Cyberpunk so ist wissen wir nicht. Ich gehe davon aus dass es komplett ist und grundsätzlich auf allen Systemen "läuft". Die Qualität der Optimierung aber so grenzwertig ist, dass man noch Zeit investiert statt so ein Shitstorm wie bei Mass Effect Andromeda oder No Man's Sky zu ernten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >