Thema:
Re:Toll, und ich kauf mir gestern ne neue Glotze flat
Autor: token
Datum:27.10.20 13:35
Antwort auf:Toll, und ich kauf mir gestern ne neue Glotze von membran

>Das hätteste ja wirklich mal eher sagen können, ey. Danke für nichts!

Ich gehe von einem Joke aus.
Aber sicherheitshalber, trotz aller Begeisterung, es ist erstaunlich brauchbar, eine vollwertige Alternative ist es aber noch nicht.
Ich bin aber schon von "erstaunlich brauchbar" geflashed, da ich das im Jahre 2020 noch nicht für vorstellbar hielt als ich seinerzeit anfing mit dem Devkit zumzupimmeln dass man so rasch zu so einem Preis auf so ein Niveau kommt.
Es ist nun deutlich mehr als Gimmick, auf Reisen ist's ein Mehrwert, da wo man früher im Bett das iPad angeschmissen hat, setzt man sich nun auch ab an das Headset auf, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und um wirklich alles an Quali rauszuquetschen was die Kiste hergibt ist halt immer noch einiges an Customreifen zu durchspringen, die Netflix- oder Amazon-App sind schon ganz gut, so ein Showcase wie ein 4K-Vid mit übersteuerten Auflösungswerten des Headsets sind sie nicht. Und solange die Hardware keine relevante Marktdeckungsquote hat, wird es da auch keine großen Ambitionen von Contentanbietern geben diese an ihre Grenzen zu bringen.

Das an Erklärung geht jetzt nicht primär in deine Richtung, ich will hier halt niemanden mit falschen Vorstellungen zu etwas motivieren was er nicht braucht.
Gleichwohl bin ich nach 2 Wochen mit der Kiste irritiert dass sowas wie die Q2 in einem Freakforum wie unserem nicht deutlich höhere Wellen schlägt.


< antworten >