Thema:
Re:Versuch mal 8K mit 7680 × 4320 Pixel flat
Autor: token
Datum:27.10.20 12:58
Antwort auf:Versuch mal 8K mit 7680 × 4320 Pixel von lion88

>Links dazu kann ich dir aber nur per PM geben. :)
>
>Freut mich, dass du so viel Spaß mit dem Ding hast. Wundert mich allerdings, dass du nicht schon vor 1,5 Jahren darauf gekommen bist.


Ich war ja vom Start weg dabei und die bisherigen Fallstricke der Technik haben auch ein wenig VR-Müdigkeit aufkommen lassen. Viel an Content war halt eher so semigeil, man hing am Kabelanker des PCs, und konnte es nur dort nutzen. Usw.
Als die Go und dann Q1 kamen dachte ich zwar, eigentlich der richtige Weg, aber beim Schauen auf die Eckpunkte stellte sich auch ein been there, done that Gefühl ein. Einschließlich damit zu unterschätzen was die volle Autonomität des Headsets für ein Gamechanger im Praxisbetrieb ist. Sowohl im Hinblick darauf wie es diversen Content aufwertet, also Games die keine Seated Experience sind und Bewegungsfreiheit brauchen, wie auch im Hinblick darauf was die komplett freie Platzwahl möglich macht.

Auf der anderen Seite ist es aber auch ziemlich geil nicht jeden kleinen Evolutionsschritt mitzumachen sondern mal einen richtig krassen Evolutionssprung zu erleben indem man paar Iterationen auslässt. Quest 2 ist in meinen Augen schon ein ziemlich unfassbares Paket, auch mit Blick auf bang for the buck. 350 Euro und im Grunde ist alles am Start.


< antworten >