Thema:
Update zu 4k flat
Autor: token
Datum:27.10.20 12:28
Antwort auf:Wenn 75 Zoll zur Briefmarke wird - Mediastreaming von token

Ich wollte jetzt mal ungefähr wissen was qualitativ eigentlich drin ist.
Also mal Sidequest gestartet, Refresh auf 90Hz, FFR aus, Default Textur Size auf 3072.
Und da ich nichts besseres griffbereit hatte einfach Youtube-App gestartet, nach 8K gesucht und da mal paar Naturedemos gestartet.
Wtf!

So mies die Schwarzdarstellung ist, an der Farbdarstellung gibt es nichts zu mosern, richtig geil, speziell bei so buntem Krams in Tageslicht ein Traum. Screendooreffekt? Ich sehe fucking nichts mehr, selbst wenn ich danach suche. Bildschärfe? In der Youtube-App kann man die Leinwand greifen und zu sich ziehen oder wegschieben um die Größe zu ändern, selbst auf full frontal mit vollem Ausfüllen des Sichtfelds zu ziehen bleibt brillant, DAS sind die Bildgrößen wo hochauflösendes Quellmaterial zeigt wofür es gut ist.
Lediglich die Bildfrequenz brach Bildsprünge mit wie man es vom einstigen 24p-Problem kennt, aber das ist ja kein grundsätzliches Problem sondern liegt im Zusammenspiel der Hardware und der App begründet, sprich, softwareseitig sollte das lösbar sein.

Whatever, gib der Kiste noch einen OLED-Screen und 130-Grad-Sichfeld und du kannst Kinos engültig abreißen. Schon so ist das unglaublich welch hohes Niveau qualitativ geboten wird, komplett irre. Ich war ja gestern schon zufrieden, aber DAS?! Ich geh mal meinen Kiefer suchen.


< antworten >