Thema:
Re:Meh! flat
Autor: KO
Datum:26.10.20 23:18
Antwort auf:Re:Meh! von thestraightedge

>>Vielleicht hätte er einfach gerne ein ausblendbares Cockpit? Fadenkreuz und ein paar HUD-Anzeigen auf dem Monitor. Das würde auch in VR funktionieren.
>
>Ich bin fast sicher, dass das eingeschränkte Sichtfeld auch eine technische Komponente hat, sprich: weder in VR noch ohne wäre die Optik auch nur annähernd so feudal, wenns Full Screen wäre.


Das war sicher mit ein Grund. Wird so vermutlich locker 50% Performance sparen.

Motion Sickness dürfte der anderere wohl eher noch wichtigere Grund sein. Wenn man das untere und seitlichen Blickfeld verdeckt reduziert das drastisch Motion Sickness.

Ich konnte das Spiel problemlos 3 Stunden am Stück zocken, selbst Drehungen um die eigene Achse waren kein Thema, das konnte ich bisher bei keinem anderen Spiel dieser Art.

Die Ace Combat VR Mission und ebenso Eve Valkyrie habe ich immer nur ca. 3 Minuten ausgehalten.

Zumal sich daran sowieso nur sehr wenige stören dürften und die meisten es cool finden werden das Original Cockpit vor sich zu haben.


< antworten >