Thema:
Re:Das Geräusch bei mir war wohl gar nicht der Lüfter flat
Autor: Arakon
Datum:26.10.20 19:37
Antwort auf:Re:Das Geräusch bei mir war wohl gar nicht der Lüfter von Schlomo

>>>Heute ca. 1h gespielt, und es fast nie gehört, nur zweimal kurz in irgendeinem Ladebildschirm, und zwar bei einer seitlichen Kopfbewegung, genau parallel zur Bewegung. Es scheint also einer der Sensoren zu sein, der aus irgendeinem Grund manchmal plötzlich summt/rattert. Sehr bizarr. Wenn es so bleibt wie heute, stört es mich kein bisschen, und ich könnte mir vorstellen, dass das auch bei anderen so ist und überhaupt nicht bemerkt wird.
>>
>>Doch, das ist der Lüfter. Die Q2 hat keinerlei bewegliche Teile die summen könnten, ausser eben den Lüfter.
>
>Ein Gyroskop ist doch zwangsläufig ein bewegliches Teil. Und das Geräusch entspricht wirklich genau den Bewegungen beim seitlichen Umsehen, heute habe ich es im Menü noch einmal ausgetestet.


Äh, nein.. ein Gyroskop ist ein winzig kleiner Chip.
Sowas z.B.: [https://cdn.sparkfun.com/assets/0/1/5/c/f/5112d377ce395ffd27000002.jpg]
Sonst würdest du es in den Controllern erst recht hören.


< antworten >