Thema:
Re:Bei Beat Saber fällt mir der Umstieg von PSVR schwer... flat
Autor: Arakon
Datum:26.10.20 19:35
Antwort auf:Bei Beat Saber fällt mir der Umstieg von PSVR schwer... von Schlomo

>Erst mal rutschen mir die Controller dauernd aus der Hand, ich muss mich immer darauf konzentrieren, sie möglichst fest zu umfassen (und dabei auch die Trigger zu drücken, die ja keine Funktion haben).
>


Knuckle Straps. Machen es super bequem.
Die Dinger: [https://i.imgur.com/L0GfWhX.jpg]

>Aber leider habe ich auf Expert auch immer wieder Phantom-Fehler, bei denen ich mir sicher war, den Schnitt richtig ausgeführt zu haben. Entweder, die Dinger haben auch öfter mal ihre Aussetzer, oder ich habe mir von den Moves irgendwie einen anderen Winkel beim Schlagen angewöhnt, sodass ich jetzt ab und zu vorbeihaue.
>


Sofern nicht der Säbel verschwindet, ist es kein Aussetzer. PSVR ist laggy und die Controller sind deutlich schwerer, daher schlägst du jetzt vermutlich zu früh zu. Wenn die Säbelspitze knapp vorm Block vorbeigeht, geht der Schweif noch durch den Block und es sieht aus, als hättest du getroffen.

>Ich habe aber auch den Eindruck, hier hilft die Software oft mal nach, damit man etwas trifft, was man eigentlich nicht getroffen hat. Das ist bei PSVR auch der Fall, wahrscheinlich sogar noch mehr, aber es ist doch eine Umstellung, weil es hier etwas anders funktioniert. "Trommelwirbel" sind dafür hier aber viel gnädiger, da muss man bei PSVR sehr genau im Takt bleiben.
>


Stimmt so nicht. PSVR hat eine heftige Verzögerung durch das Tracking, aber der Hiterkennungscode usw ist identisch.

>Und sehe ich das richtig, dass es keine Option für das Profi-HUD gibt? Oder ist die nur irgendwo versteckt?

"Advanced HUD" in den Settings.


< antworten >