Thema:
Star Wars Fallen Order [X1] flat
Autor: Ihsan
Datum:26.10.20 12:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Nach Star Wars Squadrons war ich wieder im Star Wars Fieber und habe mich dann doch endlich mal der Fallen Order gewidmet.

Gleich das Setting hat mich gepackt, ich fand es super, in der chaotischen Zeit nach Order 66 / dem Fall der Republik / dem Aufstieg des Imperiums eine für sich genommen "kleine" Nebengeschichte zu spielen, und Bracca war da geich ein hervorragender Einstieg, der die Brücke zwischen den Trilogien schlug.

Das dabei der Bogen zu den Inquisitoren (schon bekannt aus den Comics) und den Überresten der Jedi & anderer Machtbegabter geschlagen wurde, fand ich hervorragend. Die Rückblicke in die Vergangenheit dank Cals spezieller Macht-Fähigkeit (und Erinnerungen an Erlebtes) waren spannend zu erleben und lesen. Gastauftritte aus den Filmen / Serien waren passend eingefügt.

Die Set-Pieces / Planeten waren dabei über jeden Zweifel erhaben, jeder einzelne Planet war ein kleines Highlight mit seiner Flora & Fauna wie auch dem jeweiligen (wachsenden) Einfluss des Imperiums.

Die Charaktere auf Seiten der Guten wie auch des Imperiums fand ich toll (und auch im Deutschen gut vertont), vor allem hatte es mir angetan, ich mag ihre Art.

Spielerisch hatten mir die Tomb-Raider ähnlichen Passagen am meisten Spaß gemacht, Geheimnisse zu finden ist hier schon eine Freude - schade nur, dass diese eigentlich völlig wertlos sind.
Mit den Kämpfen bin ich tatsächlich bis zum Schluss aber nicht so recht warm geworden und habe mich eher mit Mühe an manchen der Inquisitoren Truppen vorbeigekämpft. Die Bosse waren im Vergleich dazu ein Zuckerschlecken...

Auf technischer Seite war ich stellenweise aber ziemlich enttäuscht. Vor allem auf gab es immer wieder Grafik- und Lade-Aussetzer, mitunter begann das Spiel erheblich zu ruckeln, einmal fror es komplett ein. Später bin ich auch mehrmals durch die Botanik ins Bodenlose Nichts der Leveldesigner gestürtzt und musste vom letzten Spielstand neustarten.
Das sind Dinge, die ich so lange nicht mehr erlebt hatte.

Alles in Allem hatte ich aber viel Spaß mit Fallen Order und hoffe sehr, dass es hier noch mehr Material geben wird, mir gefällt das Team, und die Geschichte von Jedi abseits der üblichen Verdächtigen - und nun vor allem von deren Schicksal - darf gerne fortgesetzt werden.



< antworten >