Thema:
Re:Weitere Verwirrung :( flat
Autor: johnjohnson
Datum:26.10.20 10:08
Antwort auf:Weitere Verwirrung :( von aliendeluxe1973

>Bitte nochmal um Hilfe von den Audio-Profis in Bezug auf die Verkabelung per ARC:
>Habe jetzt meine Surround-Anlage über HDMI Out (ARC) an den entsprechenden HDMI IN (ARC) des TVs angeschlossen und IMO alle relevanten Settings angepasst. Trotzdem wird der Ton des TVs nicht über die Speaker der Anlage wiedergegeben. Das klappt nach wie vor nur über Toslink!
>
>Hier mal Schritt-für Schritt, wie ich vorgegangen bin:
>
>1)
>[https://www.directupload.net/file/d/5983/yvejlb95_jpg.htm]
>
>HDMI AUDIO:
>Sowohl ON als auch OFF getestet, weil mich die Formulierungen etwas irritieren. Auf OFF erfolgt die Wiedergabe übe die Surround-Anlage, auf ON über die TV-Lautsprecher…häh… Müsste doch umgekehrt sein. Wie auch immer, hat über beide Optionen nicht funktioniert.
>
>AUDIO RETURN CHANNEL:
>Logischerweise AUTO aktiviert.
>
>
>2)
>[https://www.directupload.net/file/d/5983/lq3lqba4_jpg.htm]
>
>ANYNET+ (HDMI-CEC)
>Auf ON, weil ARC sonst nicht funktioniert.
>
>
>3)
>In den TV-Settings habe ich dann ebenfalls ARC für HDMI 2 aktiviert. Mehr war dort nicht zu machen. Wie gesagt, trotzdem keine TV-Sound-Ausgabe über die Boxen der Anlage.
>
>
>Die Frage, die ich mir Stelle, welchen Modus der Anlage muss ich denn wählen?
>
>[https://www.directupload.net/file/d/5983/9x5mgtp6_jpg.htm]
>
>Bei der Verbindung mit optischem Kabel, also Toslink, wähle ich „D.IN“ (also digital IN), woraufhin der TV-Sound tadellos über die Boxen der Anlage wiedergegeben wird. Bei einer Verbindung über ARC müsste ich dann doch auch „D.IN“ wählen oder?
>


nein, mein Denon hat einen TV Modus, in den er wechselt, wenn der TV eingeschaltet wird. der hat auch einen dedizierten Knopf auf der Fernbedienung.

hast du schon mal versucht das optische Kabel an TV und Receiver abzustecken? u.u. deaktiviert das das eine oder andere Feature.

>Alle anderen Modi ergeben ja keinen Sinn:
>„BD/DVD“ ist die Ausgabe von Blu-rays / DVDs
>„AUX“ ist selbsterklären
>„R.IPOD“ und „W.IPOD“ steuert den IPOD an
>„H.IN1“ und „H.IN2“ gibt Bild und Ton der angeschlossenen PS3 und X360 wieder
>


diese Modi aktivieren nur die jeweiligen Eingänge am Receiver und haben mit ARC nix zu tun.

>Ich steh' auf dem Schlauch. Achso, das verwendetet HDMI 2.0-Kabel ist natürlich auch ARC-fähig…

Kabel passt natürlich.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >