Thema:
Re:Weitere Verwirrung :( flat
Autor: sCAP
Datum:26.10.20 09:55
Antwort auf:Weitere Verwirrung :( von aliendeluxe1973

>Bitte nochmal um Hilfe von den Audio-Profis in Bezug auf die Verkabelung per ARC:
>Habe jetzt meine Surround-Anlage über HDMI Out (ARC) an den entsprechenden HDMI IN (ARC) des TVs angeschlossen und IMO alle relevanten Settings angepasst. Trotzdem wird der Ton des TVs nicht über die Speaker der Anlage wiedergegeben. Das klappt nach wie vor nur über Toslink!


Meinen alten Receiver musste ich auf "TV" stellen um ARC hören zu können (was eigentlich nur dem optischen Eingang zugeordet ist), obwohl ich den ARC HDMI vom TV im Blu-Ray Eingang stecken hatte.

>AUDIO RETURN CHANNEL:
>Logischerweise AUTO aktiviert.


kannst Du den nicht auf "on" stellen?

>3)
>In den TV-Settings habe ich dann ebenfalls ARC für HDMI 2 aktiviert. Mehr war dort nicht zu machen.


Ich hab selbst einen LG OLED TV (E7) und da ist mehr einzustellen als nur ARC einzuschalten.
Das kann bei deinem TV zwar inzwischen anders sein, aber ich muss für den jeweiligen Eingang "Simplink" einschalten und "PCM" als Tonformat wählen.

Was für einen AV Receiver hast Du denn?


< antworten >