Thema:
Re:Zwei Oculus gleichzeitig? Facebook droht mit Ban. flat
Autor: token
Datum:25.10.20 13:59
Antwort auf:Re:Zwei Oculus gleichzeitig? Facebook droht mit Ban. von Arakon

>Ich denke eher mal, der Supportkerl hat die Frage oder die Anweisung falsch verstanden, und es geht ums Accountsharing.. also anderen Leuten Zugriff auf deinen Account geben, damit sie deine Spiele spielen können, nicht, dass du deine eigenen Geräte in deinem Beisein einem Kumpel aufsetzt.

Ich glaube alles was die Thematik Accounts und Rechte anbelangt ist aktuell aufgrund des dickmoves mit FB-Zwang recht hysterisch und wenig ernst zu nehmen.
Da wird jede Mücke am Stechrüssel gepackt und zum Elefanten aufgeblasen.

Nichtsdestotrotz kann man sich nur wundern wie ein Unternehmen das seine Kohle mit sozialen Netzwerken verdient immer noch komplett blank dasteht was das Thema Multiaccounting und Family Sharing im Verbund mit einer Hardware darstellt.
Man sollte meinen das ist deren Kernkompetenz.
Man sollte meinen da müsse man auch nicht das Rad neu erfinden, das ist keine neue Problemstellung, sondern Tagesgeschäft für so ziemlich jeden Anbieter, selbst Nintendo bekommt das hin.

Macht schon ein Stück weit ratlos, man kann aktuell echt um jedes Spiel froh sein was mehr als einen Saveslot hat. Und auch im Hinblick auf den Kauf weiterer Hardware wüsste ich gern mal womit zu rechnen ist, dass es so wie es ist nicht bleiben kann liegt ja auf der Hand. Dass dieses Problem zum Release der Quest 2 weiterhin ungelöst ist, ist echt lächerlich. Bei Quest 1 haben sich Nutzer wohl damit beholfen einfach die Systemfunktionen von Android zu nutzen um weitere Accounts anzulegen, sich in den unterschiedlichen Accounts aber über den gleichen Oculus-Account angemeldet, einfach um Savestates zu trennen.
Das hat Oculus abgeschnürt.
Und, bis vor kurzem war im Store unter Content noch ein Punkt aufgeführt der irgendwie "Familienfreigabe" hieß, da hab ich mich auch gefragt, okay, was ist das, wie wird es funktionieren? Nix zu gefunden. Und jetzt scheint der Punkt einfach entfernt worden zu sein.

Keine Ahnung was die da treiben. Wirkt schon recht kopflos eine Hardware mit solchen konzeptionellen Basisproblemen auf Software- und OS-Seite zu releasen.


< antworten >