Thema:
Re:Mal getestet flat
Autor: Spyro2000
Datum:25.10.20 10:53
Antwort auf:Re:Mal getestet von tikiman


>>Warum nutzt du Stadia über VPN? Erhöht das nicht spürbar die Latenz?
>>
>Weil es Stadia in der Schweiz noch nicht gibt. :)


Verstehe, das macht dann wohl Sinn, schätze ich.


> In einem 30fps-Video kommt halt auch jedes Frame kontinuierlich alle 33ms, das hat eventuell auch einen korrigiernden Effekt. Harte Framerate-Einbrüche sieht man natürlich weiterhin.

Hmm, das wäre höchstens dann der Fall, wenn das Game unlocked mit unter 60 fps läuft, das Video aber anschließend (weil man es nicht besser weiß) auf 30 fps reduziert wird. In diesem Fall könnten einzelne Frames quasi verloren gehen.

Normalerweise entspricht die Ausgabe eines 60 fps Videos aber 1:1 der Ausgabe der Konsole (die intern immer 60 Hz ausgibt, auch wenn das Spiel auf 30 fps läuft).

>Leider nicht immer von Vorteil, eigentlich sind Leute die da angeblich keinen Unterschied sehen irgendwie zu beneiden. ;)

Wem sagst du das. So vieles ruckelt, viele verstehen nicht was die tun, veröffentlichen Gaming-Videos mit 24 fps auf YouTube, niemanden stört's. Ruckeln ist ein Allerweltsphänomen und scheint ganz allgemein als normal zu gelten. Hauptsache, es das Bild bewegt sich irgendwie.


< antworten >