Thema:
Re:Mario Tennis Aces flat
Autor: _MORPH_
Datum:25.10.20 10:16
Antwort auf:Re:Mario Tennis Aces von Kilian

>>Edit: lol, man kann keine digitalen Inhalte zurück geben. Nintendo hat da wohl ein Urteil gewonnen Anfang des Jahres? Ich krieg nichts mehr mit...
>
>Das war schon immer so und ist auch ok, finde ich. Für viele Spiele gibt es Demos oder bestimmte Test-Zeiträume - auch für MTA gab es bereits mehrfach Demo-Events...


Spricht alles gegen die Platform. Das Spiel ist jetzt im Angebot und hat jetzt meine Aufmerksamkeit und bietet jetzt keine Demo und lässt sich jetzt nicht zurück geben. Ich finde das jetzt auch nicht weiter schlimm, ist ja auch das erste Mal, dass ich was im N Store zurück geben will.

Mit anderen Digital Diensten habe ich solche Probleme aber nicht. Ich habe zB mal aus Verstehen im PSN Store einen DLC mit dem falschen Account gekauft und konnte das sofort rückerstatten lassen. Bei Steam sind Refunds auch normal.

Ob es jetzt eine integrierte Option ist oder man Kontakt zum Kundenservice aufnehmen muss und wie lang die Fristen sind usw. ist natürlich variabel.

Der Kauf ist nun erst ein paar Stunden her und ich war schon verwundert, dass Nintendo halt einfach Nichts anbietet.


Für mich reduziert das den praktischen Nutzen des N Stores enorm. Ich kann ihn nur noch bei Software nutzen, die ich bereits anderweitig angespielt habe. Wenn ich mir also unsicher bin, was das Gameplay angeht muss ich das Spiel erstmal bei Amazon physisch bestellen, es testen, wieder zurück schicken und dann im N Store digital kaufen, wenn ich es auf der Speicherkarte haben will.

Keine Refunds bedeutet für mich jetzt auch, dass ich den Store nicht mehr so frei benutzen kann. Spontankäufe beim Stöbern (gerade bei hervorgehobenen Angeboten!) sind ohne die Möglichkeit der Rückgabe eher mit Vorsicht zu genießen und meiner Meinung nach auch nur so halb legal.


Ich hab jetzt nochmal ein wenig gestöbert. Selbst im Epic Store (nutze ich kaum) kann man inzwischen 14 Tage lang durch eine integrierte Funktion (ohne Support) Software erstatten lassen.

Wenn ich das richtig sehe, bietet jeder große Online Vertrieb von Videospielen auf irgend eine Weise die Möglichkeit der Rückgabe, außer Nintendo, die dafür natürlich sogar vor Gericht gezogen sind.

Finde ich persönlich jetzt alles auch nicht so schlimm, die meisten Games (bei mir) sind eh Umsetzungen, bei denen man sich zur Portierung informieren kann oder halt einfach gute Games. Ist nach ein paar Jahren Switch auch das erste Mal, dass ich was zurück geben will.

Allgemein ist das Switch Angebot aber sehr groß und überlappt sich immer mehr mit Titeln, die auch auf Steam oder PSN zu finden sind. Das wachsende Softwareangebot gepaart mit gezielten Angeboten und der Möglichkeit simpel per PayPal mit 1-2 Klicks zu kaufen, dann aber Refunds kategorisch abzulehnen ist uncool. Not cool Nintendo, not cool.


>EDIT: Komisch, dass es dir so missfällt. Bei den meisten hier kam das Spiel ja ziemlich gut an.

Ich mag es nicht, aber wenn mir irgendwann mal nach Reaktions Testy x Tennis Fusion im Marioverse ist, dann kann ich es ja nochmal anzocken >_>

Zockreichen Sonntag noch!


< antworten >