Thema:
Re:Mario Galaxy (3D All Stars) Switch flat
Autor: Orochi
Datum:24.10.20 13:06
Antwort auf:Mario Galaxy (3D All Stars) Switch von Rafael

>Auf der Wii grossartig gefunden, aber aus irgendeinem Grund nicht geduldig genug gewesen und daher nie beendet. Jetzt wurde es Zeit!
>
>Die notwendigen   60 Sterne eingesammelt und zack auf zum Finale. Ein paar Welten/Galaxien sind richtige Kotzbrocken, aber am Ende dann doch machbar. Aber wirklich am fiesesten fand ich den letzten Level, also   der Lauf zum finalen Kampf mit Bowser. Ungewöhnlich fiese Rücksetzpunkte, man muss fast alles in einem Rutsch schaffen und da wird wirklich alles, aber auch alles an Fähigkeiten von Mario abgerufen. Dagegen war der finale Bosskampf tatsächlich einfacher.
>
>Wie immer bei Mario, gibt es noch weitere Sterne zu holen, auch nach dem Ende. Fast so viele wie ich schon eingesammelt habe, also praktisch 50% mehr Spiel noch drin. :)
>Ob ich es mache weiss ich nicht nicht, dafür ist der Backlog zu groß glaube ich. Aber als Fazit: Nach wie vor eines der schönsten Spiele aller Zeiten. Es ist alles so geschmeidig, jetzt auf Switch noch größer, weicher, bunter. Und wie immer: Musik 1+. Im Grunde ist der Output von Nintendo - was die Liebe zum Detail und Charme angeht - konkurrenzlos. Fand sogar die Motionsteuerung überraschend gut, würde mir wünschen dass mehr Spiele das einsetzen, etwa Shooter. Schwierigkeit steigt vernünftig an, die ersten Galaxien sind mehr Exploration, später wird es schon knifflig. Schade, dass Sunshine und 64 nicht auf die gleiche technische Ebene angehoben wurden, aber ich kann einer Original-Präservierung auch irgendwie was abgewinnen. Wenn ich die Nerven dafür habe, ist 64 als nächstes dran.


Kann ich alles so unterschreiben, aber die ca. 70  normalen Sterne sind allesamt wirklich einfach imo.

Hatte das anders in Erinnerung. Hab's heute mit 76 Sternen beendet.

Großartiges Game (fast so gut wie Odyssey für mich) und auch sehr gelungenes Remaster, auf Dolphin spiele ich es ab jetzt nicht mehr.


< antworten >