Thema:
Re:Was mich fertig macht flat
Autor: Orochi
Datum:24.10.20 00:52
Antwort auf:Re:Was mich fertig macht von Wurzelgnom

>>
>>>
>>>Gegenfrage: warum muss man denn über andere Leute Witze reißen?
>>>Humor und Lachen kann man doch lieber über was anderes, was niemanden schmerzt.
>>
>>Solange alle gleichberechtigt ihr Fett abbekommen, sehe ich kein Problem. Meiner Meinung nach sollten auch Minderheiten das Recht haben, der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden, das sorgt im Idealfall auch für mehr Akzeptanz. Natürlich darf das nicht zu einseitig oder bösartig werden, sonst wird es unerträglich.
>
>sehe ich ähnlich.
>Wenn sich Jemand persönlich angegriffen fühlt und dies kundtut, kann man darüber diskutieren, ob man gleich nach Sperrung schreit steht auf einem anderen Blatt.
>
>Ich wurde selbst Opfer von Rothaarigenwitzen, fand die aber im Grunde lustig.
>Ich wär dagegen gewesen hätte ein "Fremder" für mich das Wort ergriffen und die lustige Stimmung versaut.
>


Ich werde regelmäßig als rothaariger Affe bezeichnet (bin allerdings blond).

In Malaysia ist "rothaariger Affe" das Wort für Caucasian / Europäer (ich nehme an, dass das ein Relikt aus der britischen Kolonialzeit ist - > einfach mal pauschal: alle Europäer haben rote Haare ) unter den Hokkien / Teow Chew Chinesen. Ang mor kao.

Regt mich ehrlich gesagt jedes Mal auf, wenn man das ständig so unverblümt hinterm Rücken hört. Selten mal hört man mal nur "ein rothaariger!", meist aber "rothaariger Affe".

Wenn man dann auf Hokkien sagt ne, ich komme aus Deutschland schauen sie aber schön blöd :)


< antworten >