Thema:
Re:Was mich fertig macht flat
Autor: Droog
Datum:23.10.20 22:11
Antwort auf:Re:Was mich fertig macht von token

>>Team Helge Schneider. Der schafft es einfach durch maximale Albernheiten und Klamauk mich mich zum einässen zu bewegen, ohne das man gewisse Personengruppen zum Gegenstand macht.
>>
>Helge? Ich liebe seinen Humor aber sehr viel von dem was er macht ist absolut nicht PC.
>Ausladender Sexismus, Gewaltfantasien, Stereotypen die an Behinderte erinnern usw.
>Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um in seinen Grotesken irgendeine Form von Boshaftigkeit zu erkennen, aber bei dem Maß was aktuell angesetzt wird bieten seine Jokes durchaus ein fruchtbares Feld für echauffierte Betroffenheit.



Hast du mal ein konkretes Beisspiel? Gewaltfantasien würde ich jetzt aber auch nach meiner Ansicht per se keinem Non-PC speziefischen Humor unterordnen.

Aber gerade diese Exzentrik lässt das bei ihm für mich alle alles total verschmelzen und ist nur noch bizarr.
Gerade aus dem linken bzw linksliberalen und dem eher gebildeten, progressiven Bürgertum ziehet HS ja auch seine Anhänger.

Vielleicht habe ich aber auch ein anderes Verständnis von Non-PC. Ein Nils Ruf aus VIVA2 Zeiten wäre für mich so ein Beisspiel oder Vorführungs-TV.


< antworten >