Thema:
Re:Was mich fertig macht flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:23.10.20 22:00
Antwort auf:Re:Was mich fertig macht von Sachiel

>>Humor, der wirklich niemandem auf den Schlips tritt, ist unmöglich bzw. einfach nicht lustig meiner Meinung nach.
>
>Echt? Dabei gibt es soooo viel. Humor ist ja meist, mit einer überraschenden Wendung oder etwas unerwartetem aufzutrumpfen.


Natürlich gibt es auch diese Art von Humor, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt bzw. hätte ich nicht „unmöglich“ schreiben sollen :)

>Das geligt mit vielerlei Stilmitteln, wovon viele einfach komplett harmlos sind.
>
>Bathos zum Beispiel, wie in diesem imo sehr witzigen Heinz-Erhardt-Gedicht:
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=3ge0Wrf-cfI]
>
>Oder Absurdes: [https://www.youtube.com/watch?v=-SuJGxq_pcM]
>


Ui, das ist so gar nicht meins, haha.

>Ansonsten namedroppe ich einfach noch Ernst Jandl, Robert Gernhardt und Max Goldt. Und das ist ja echt nur die Spitze des Eisbergs. Wenn du das alles komplett unlustig findest, dann ist das, nun, schade.

Jandl kenn ich, ist okay aber lockt mich nicht unbedingt hinterm Ofen hervor. Der war soweit ich weiß ja eher für seine experimentelle Lyrik bekannt wenn ich mich richtig erinnere. Aber kann man machen, wobei das natürlich ein schmaler Grat ist. Z.B. mit Poiers dadaistischer Kunst kann ich nur wenig anfangen. Gernhardt und Goldt kenn ich leider gar nicht (bzw. letzteren nur vom Namen her), bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet des deutschen Humors ;-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >