Thema:
Re:Der Mad Stalker-Test im '94er Maniac Design ist ja geil! flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:23.10.20 15:01
Antwort auf:Re:Der Mad Stalker-Test im '94er Maniac Design ist ja geil! von Jean-Luc

Da vergleichst Du jetzt aber Äpfel mit Birnen. Eine Tragetasche aus Papier muss viel stabiler sein als ein simpler Schutzumschlag. Und deswegen kann eine Plastiktragetasche halt auch öfters wiederverwendet werden als eine Papiertüte, was in der Bilanz dann auch betrachtet wird, während eine Verpackung, also eure Plastikhülle halt außer bei findigem Zweiteinsatz wie bei eM nach einmaliger Benutzung direkt in die Tonne wandert, das gilt dann für den Papierumschlag natürlich auch, aber der ist halt kompostierbar.

Und so rein anteilsmäßig fällt der papierumschlag dann zu 100? Seiten Heft dann auch nicht so sehr ins Gewicht, oder? ;-)

Und nur den Ernergieumsatz betrachten greift halt zu kurz, Plastikabfall ist ein großes Problem.


< antworten >