Thema:
Re:blöde Sache flat
Autor: Optimus Prime
Datum:23.10.20 12:14
Antwort auf:blöde Sache von Pfombo

>Ich bin froh, dass ich nix mit AV-Receivern und Heimkino-Gedöns zu schaffen hab, das ist ne einzige Sorgenquelle. Früher, als der technische Fortschritt nich so schnell vonstatten ging, war das wohl noch ein angenehmeres Thema. Aber heute, wo ständig neuer Stuff kommt (neue Standards, Anschlussmethoden, Soundformate, Bildformate, HDR10+hassenichgesehen oder einfach Erweiterungen davon...), sollte man IMO echt drüber nachdenken, einfachn gescheiten Kopfhörer aufzuziehen.

Aufgrund der lauten PS4Pro hab ich mir angewöhnt mit Kopfhörern zu spielen. Inzwischen finde ich es sogar immersiver als mit der Heimkinoanlage. Ich freu mich auch schon auf das Pulse Headset welches mit der PS5 kommt.

Receiver ist bei mir auch schon 20 Jahre alt und hat optische Anschlüsse oder Cinch. Nix mit HDMI. Ich hab bisher ein optisches Kabel vom TV zum Receiver gelegt. Wie du schon sagst, der ganze Kram kann einen schon Nerven kosten :)


< antworten >