Thema:
Re:Was mich fertig macht flat
Autor: Sachiel
Datum:23.10.20 11:36
Antwort auf:Re:Was mich fertig macht von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Humor, der wirklich niemandem auf den Schlips tritt, ist unmöglich bzw. einfach nicht lustig meiner Meinung nach.

Echt? Dabei gibt es soooo viel. Humor ist ja meist, mit einer überraschenden Wendung oder etwas unerwartetem aufzutrumpfen. Das geligt mit vielerlei Stilmitteln, wovon viele einfach komplett harmlos sind.

Bathos zum Beispiel, wie in diesem imo sehr witzigen Heinz-Erhardt-Gedicht:

[https://www.youtube.com/watch?v=3ge0Wrf-cfI]

Oder Absurdes: [https://www.youtube.com/watch?v=-SuJGxq_pcM]

Oder Wortspiele, wofür ich jetzt mal kein Beispiel liefere, weil ich dafür in der Vergangenheit genug geliefert hab. ;)

Ansonsten namedroppe ich einfach noch Ernst Jandl, Robert Gernhardt und Max Goldt. Und das ist ja echt nur die Spitze des Eisbergs. Wenn du das alles komplett unlustig findest, dann ist das, nun, schade.


< antworten >