Thema:
Re:Was mich fertig macht flat
Autor: Sachiel
Datum:22.10.20 15:44
Antwort auf:Re:Was mich fertig macht von suicuique

>>Aber ich denke da kommen wir mit einer Diskussion nicht wirklich auf einen gemeinsamen Nenner. Darum versuche ich persönlich vor allem darauf zu achten WEM ich welchen Witz erzähle. Mit dieser Einschränkung nehme ich Rücksicht auf meine Gegenüber und beraube mich nicht gleichzeitig kategorisch der Möglichkeit den fraglichen Witz bei einer anderen Gelegenheit jemand anders zu erzählen.
>
>gruß


Immerhin scheinst du ja auf den Kontext zu achten und Einfühlungsvermögen walten zu lassen. Das ist imo schon ne deutlich andere Einstellung als alle Witze uneingeschränkt zuzulassen. "Rücksicht" ist hier generell das Schlüsselwort. Insofern glaube ich, dass der gemeinsame Nenner längst da ist.


< antworten >