Thema:
Frame Rate oder Grafik? flat
Autor: husnik
Datum:22.10.20 15:14
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 8: Silent November von Fred LaBosch

Die meisten Next-Gen Spiele werden einem ja die Wahl zwischen mehreren Settings lassen (z.B. Demon's Souls, Spider-Man usw.)

Was werdet ihr wählen:

- Grafik: Zeigt was Next-Gen grafisch kann (Ray Tracing usw.), aber mit geringerer Auflösung / Frame Rate
- Auflösung: 4K, aber vielleicht keine konstanten 60 FPS, keine Next-Gen Grafik-Features (Ray Tracing usw)
- Frame Rate: (locked 60 FPS, aber vielleicht nur 1800p und keine Next-Gen Grafik-Features (Ray Tracing usw)
- 120 FPS: Niedrige Auflösung, keine Next-Gen Grafik-Features (Ray Tracing usw), niedrigere allgemeine Grafiksettings

Meine Meinung:

Ich als alter Konsolero tu mich mit sowas schwer. Ich kann mich da oft nicht wirklich entscheiden (kommt aufs Genre an) und ich hätte es lieber, dass mir der Entwickler die Entscheidung abnimmt und mir KEINE Auswahl lässt. Der Entwickler soll entscheiden, was seiner Vision entspricht. Wenigstens soll er mir eine KLARE EMPFEHLUNG geben.

Meine Präferenzen wären wohl (nach Genre):

- Sportspiele: Frame Rate
- Rennspiele: Frame Rate
- Action Adventures / RPGS (Spider-Man, Uncharted usw.): Grafik (oder Auflösung)...hmm...schwer
- Souls-Likes (Demon's Souls): Frame Rate (aber irgendwie mit dem Gefühl, was von der geilen Grafik mit Ray Tracing zu verpassen)

Wie seht ihr das? Habt ihr dieses Dilemma auch?


< antworten >