Thema:
Re:Was mich fertig macht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:22.10.20 13:46
Antwort auf:Re:Was mich fertig macht von Maxiplus

>
>>
>>Gegenfrage: warum muss man denn über andere Leute Witze reißen?
>>Humor und Lachen kann man doch lieber über was anderes, was niemanden schmerzt.
>
>Solange alle gleichberechtigt ihr Fett abbekommen, sehe ich kein Problem. Meiner Meinung nach sollten auch Minderheiten das Recht haben, der Lächerlichkeit preisgegeben zu werden, das sorgt im Idealfall auch für mehr Akzeptanz. Natürlich darf das nicht zu einseitig oder bösartig werden, sonst wird es unerträglich.


sehe ich ähnlich.
Wenn sich Jemand persönlich angegriffen fühlt und dies kundtut, kann man darüber diskutieren, ob man gleich nach Sperrung schreit steht auf einem anderen Blatt.

Ich wurde selbst Opfer von Rothaarigenwitzen, fand die aber im Grunde lustig.
Ich wär dagegen gewesen hätte ein "Fremder" für mich das Wort ergriffen und die lustige Stimmung versaut.

Ich habe gestern Emily in Paris geguckt, die Serie müsste man ja nach den Gesichtspunkten verbieten.
Oder Serien über Nerds die meist plakativ sind.
Was soll da noch kommen?
Profiler bei Gewalttaten arbeiten mit "Vorurteilen"...

Ich erinnere mich noch an eBay damals zur WM, ganze Abteilungen hatten zum Spaß Fahnen in die Fenster gehangen und jedes Land bekam ein "raus" Schild verpasst wenn es ausgeschieden war.
Da hat sich dann ein vermutlich gekränkter Fan aus Spanien oder Frankreich geärgert und sich beschwert dass "raus" diskriminierend sei.
Schon war der Spuk für alle vorbei und ALLE Fahnen wurden entfernt.


< antworten >