Thema:
Schlechte ports - diesmal Cloudpunk flat
Autor: Amian_3rd
Datum:22.10.20 13:25
Antwort auf:Nintendo Switch # 24 - Angry Sun Edition von Kilian

Ich hatte mich auf Cloudpunk gefreut, ich mag Sci-Fi Vehikel in 3rd person Perspektive sehr gerne und eine starke Cyberpunk Geschichte zieht für mich normalerweise schon.

Entwickelt wurde Cloudpunk von "Ion Lands" und auf Switch portiert von "Merge Games"... und das hat leider überhaupt nicht hingehauen. :/

Ich bin wirklich kein Technikfreak (Switch als Hauptkonsole!), aber die Qualität von Cloudpunk ist furchtbar. Die Brillianz des Originalspiels ist weg, es ruckelt fast durchgängig jenachdem wie viel gerade auf dem Bildschirm los ist - und ich persönlich finde 25fps noch recht akzeptabel, wir reden also von regelmäßigen Szenen unter 20 fps. Dazu kommt eine drastische Reduzierung der Sichtweite.

Ich poste jetzt drei Bilder von Reddit - zwei aus der Switch-Fassung, die ich so bestätigen kann (habe gestern etwa zwei Stunden gespielt), und eines vom Nintendo eshop, wo natürlich mit der PC Version geworben wird.

Man beachte die Draw Distance:
[https://i.imgur.com/X3IWAAe.jpg]

[https://i.imgur.com/WHmk6IX.jpg]

PC Version (eshop):
[https://i.imgur.com/FPJZMlS.jpg]

Die Gegenden in denen man herumlaufen kann sehen besser aus, aber über weite Strecken ist Cloudpunk eine ruckelnde, graublaube Wüste mit niedriger Sichtweite.

Schade um die guten Sprecher, die ordentliche Musik und die bislang ansprechende Geschichte. Ich spiele noch etwas weiter, aber die Technik enttäuscht mich sehr.


< antworten >