Thema:
Re:das *NEU*-Feeling gibts doch jetzt schon flat
Autor: Abe
Datum:22.10.20 12:54
Antwort auf:Re:das *NEU*-Feeling gibts doch jetzt schon von dixip

>>Das PS5 Dashboard ist vom Grundkonzept seit 2013 gleich geblieben und wurde nur erweitert. Insofern wird die PS5 sicher auch viel Neues hinsichtlich Bedienung und Optik bieten.
>
>Aber Sony wird sein heißgeliebtes Konzept mit den tausend Icon-Reihen ja nicht auf den Kopf stellen. Wurde schon was gezeigt? Der Store wurde doch jetzt mal irgendwo gezeigt, der sah jetzt wie der von MS aus.


Tausend Icon Reihen sinds ja nicht. Es sind zwei Reihen und wenn man Ordner anlegt kommt noch die Ordner ebene hinzu. Das ist logisch aufgebaut und das blickt jeder.

>Ich würde da nix Revolutionäres erwarten, zumal es bei der Masse an Content imo auch nicht so viele kluge Möglichkeiten gibt, die Sachen zu präsentieren.

Ja, gottseidank, sie bleiben dem Konzept mehr oder weniger treu, erweitern es aber um einige neue Funktionen.
>
>>>Und die Spiele werden halt auch überall zu finden sein, ein Cyberpunk halt auf alt und neu und PC.
>
>>Das kann nur jemand schreiben, der neben einer Konsole einen Gaming PC hat.
>
>jein, ich hab einen, den nutze ich aber nicht grad mal wieder nicht viel. Spiel primär auf Xbox One S und PS4 Pro.


Okay, aber ich freue mich trotzdem, weil die PS4 derzeit meine einzige Spieleplattform ist. Switch und Xbox One X habe ich verkauft.

>Wenn ich aber an den letzten Wechsel denke, da hab ich dann viele Sachen sowohl auf Xbox 360 als auch auf PS4/XB1 und PC gespielt, also Sachen wie AssCreed 4 oder CoD Ghosts oder Tomb Raider oder GTAV hab ich auf mehreren Systemen gespielt. CrossGen-Titel sind natürlich hübscher gewesen auf NextGen, beim direkten Vergleich fällt das auf wie Hölle. Aber ohne den direkten Vergleich sieht es schon viel harmloser aus.

Die Grafik ist mir "im Prinzip" egal. Ich hab persönlich ein Problem mit PC, weil ich da IMMER das Gefühl habe "da geht noch mehr" - daher hatte ich in meiner PC Zeit von 1997-2007 vermutlich mehr Geld für PC Hardware ausgegeben als für meine komplette Apple Mac/iOS Hardware - und das will was heissen. ;-)
Bei einer Konsole fällt es mir viel leichter mit grafischen Abstrichen zu leben, weil ich da einfach die Entwickler Settings akzeptiere. Und es wird ja immer schwieriger eklatante Unterschiede auszumachen - von der Framerate mal abgesehen.

>Natürlich ist zu befürchten, dass Cyberpunk auf XB1S/PS4 schon äußerst mühsam läuft, á la GTAV auf 360/PS3 oder schlechter. Aber selbst das war damals gut spielbar. Auf XB1X und PS4 Pro sollte es in FullHD doch schon erträglich werden, bei ~30fps.
>NextGen bietet dann halt 4k oder 60fps, und Eyecatcher wie Raytracing, was bei Cyberpunk schon geil werden könnte.
>
>
>>Ich geh mal davon aus, dass du einen ordentlichen Gaming PC hast. Da braucht man doch zum Release keine der neuen Spielekonsole.
>
>Der ist schon in die Jahre gekommen. Eine GTX 1070 verrichtet ihren Dienst. D.h. irgendwo auf Xbox One X-Niveau zock ich rum, bei FullHD gibt es dann noch hübsche Grafik. Für die neueren Spiele wird man sich einschränken müssen, die neuen Konsolen würden ein Plus bringen, denke ich.



>Und Deine Einschätzung "braucht man nicht" teile ich und finde es scheiße. Weil halt die geilen, exklusiven Spiele das sind, was grad mal wieder fehlt (wie 2013, wo es halt auch nur Killzone und Ryse gab, an *neu* und *NextGen-ig*). Für Halo würde ich mir ne Xbox kaufen, wenn es denn überhaupt exklusiv für die Xbox Series gewesen wäre. Für was Neues von Sony (ja, gibt Zeug, aber halt nix für mich; Sony hat es bei mir etwas schwerer, ihre Titel müssen über Masse dann zum Kauf führen) wäre auch ne PS5 ein Muss.

Ah okay, aber bei ner 2080 würde ich mich schwer tun eine neue Konsole zu kaufen, die kaum stärker ist, gerade wenn es um eine Xbox geht. Im Prinzip hat man ja alles abgedeckt, wenn man nen PC und ne PS4 und/oder Switch hat.


< antworten >