Thema:
Re:Diese Cosplayerin macht alles nur noch schlimmer... flat
Autor: Pezking
Datum:22.10.20 11:50
Antwort auf:Re:Diese Cosplayerin macht alles nur noch schlimmer... von suicuique

>>Siehe auch "All Lives Matter". Exakt der gleiche Mist.
>
>Das sehe ich ein wenig ... anders.
>Der Spruch per se ist absolut ok und richtig. Er bekommt erst in seiner Erwiderung auf BLM seinen eklig beschwichtigenden Charakter.
>
>Wenn man also auf einen Twitter Post im Kontext BLM damit antwortet ... tja, blöd gelaufen.
>
>Aber prinzipiell könnte man den so als Leitspruch vor sich her tragen. Problematisch ist er in der aktuellen Zeit dass er kontextlos kaum noch wahrgenommen werden *kann*. Man muss ihn fast schon automatisch als Erwiderung auf BLM einordnen.
>
>Was ich sagen will. Eigentlich ein gutes Motto (man kann nicht allen Ernstes dagegen an argumentieren IMO) das aufgrund der "Umstände" (und natürlich der Nähe zu BLM) verbrannt ist.


Das ist ja das Perfide: Natürlich ist es für sich alleine betrachtet völlig richtig, dass alle Leben zählen.

Das Motto ist halt nur als Reaktion auf #blm entstanden und deshalb untrennbar mit diesem Kontext verknüpft.


< antworten >