Thema:
Re:Diese Cosplayerin macht alles nur noch schlimmer... flat
Autor: suicuique
Datum:22.10.20 11:38
Antwort auf:Re:Diese Cosplayerin macht alles nur noch schlimmer... von Sachiel

>>>Siehe auch "All Lives Matter". Exakt der gleiche Mist.
>>
>>Das sehe ich ein wenig ... anders.
>>Der Spruch per se ist absolut ok und richtig. Er bekommt erst in seiner Erwiderung auf BLM seinen eklig beschwichtigenden Charakter.
>>
>>Wenn man also auf einen Twitter Post im Kontext BLM damit antwortet ... tja, blöd gelaufen.
>>
>>Aber prinzipiell könnte man den so als Leitspruch vor sich her tragen. Problematisch ist er in der aktuellen Zeit dass er kontextlos kaum noch wahrgenommen werden *kann*. Man muss ihn fast schon automatisch als Erwiderung auf BLM einordnen.
>>
>>Was ich sagen will. Eigentlich ein gutes Motto (man kann nicht allen Ernstes dagegen an argumentieren IMO) das aufgrund der "Umstände" (und natürlich der Nähe zu BLM) verbrannt ist.
>>
>>gruß
>
>Sie sagt halt, dass eh jeder sei Kreuz zu tragen hat, aber Cis-Leute erfahren wohl kaum tägliche Anfeindungen für ihr Cis-Dasein. Sie redet damit ein Ungleichgewicht klein bzw. relativiert es.


Bist Du sicher dass du die Antwort richtig platziert hast? :)

Ansonsten: ja, das habe ich schon so verstanden. Und hat Pezking ja auch schon so beschrieben.

gruß


< antworten >