Thema:
Ich muss zustimmen: Fürchterlich langweilig flat
Autor: Boabdil
Datum:22.10.20 08:35
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake - Thread 3 von Leviathan

Ich hatte damals FF7 als US-Version für PSX importiert und es war ein Erlebnis. Die Ankündigung, dass Square ein Remake plant hat echt zu Freudentänen geführt, weil ich das alte Spiel aus heutiger Sicht für nicht mehr wirklich spielbar halte.

Die Demo zum FF 7 Remake fand ich sogar sehr vielversprechend. Ich mochte das neue Design von Charakteren, das Arrangement des Soundtracks und das Kampfsystem fand ich nicht komplett daneben.

Aber jetzt bei der Vollversion habe ich keinen Nerv mehr weiterzuspielen. Seit Aerith dazugekommen ist renne ich von einem langweiligen Schlauch in den nächsten. Dazu gesellen sich dann nochmals völlig spaßbefreite Minigames wie z.B. "Bewege die Robohand um Aerith zur nächsten Plattform zu tragen". Wer winkt so etwas durch? Hat das wirklich jemand gespeilt und gemeint, das wäre im Jahr 2020 ein origineller Ansatz? Das erinnert mich stark an FF XV mit den abermals völlig bekloppten Deignentscheidungen (Ich sag nur Schlauch, bei dem man mit einem Ring Monster wegkloppen soll).

Zumal das Hauptproblem auch einfach ist, dass man das Spiel viel zu sehr gestreckt hat. Bin echt perplex, wie man das so in den Sand setzen konnte.


< antworten >