Thema:
Ich würde mal das W-Lan ausschalten flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:21.10.20 19:34
Antwort auf:Brauchbar von Sebu

Zumindest wenn man Probleme hat. Da ja unterschiedliche Berichte kursieren und es bei den einen funktioniert und bei anderen nicht würde ich externe Störungen annehmen und nicht dass ein grundsätzliches Problem vorliegt. Da Nintendo die Reichweite mit nur 5m angibt liegtie Vermutung nahe dass die Sender in Switch und/oder Kart möglicherweise etwas schwachbrüstig sind. Da wirken sich Fremdsignale dann natürlich doppelt störend aus.

Schwierig wirds halt wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt und womöglich ein fremdes W-Lan stört. (bei allen klingeln und sie bitten das W-Lan auszuschalten weil man MK zocken will dürfte etwas lästig sein ;-) ) Da hilft dann wohl nur es bei einem Freund oder Verwandten zu versuchen ob es da besser läuft.

Wenn es dann geht hat man zumindest die Fehlerquelle gefunden, eventuell reicht es dann den Kanal im Router zu wechseln, das geht aber nicht bei allen Routern. Bei meiner Wiiu hat das aber etwas geholfen, also dürfte es einen Versuch wert sein.

Das hält mich übrigens von einem Kauf ab, an sich fände ich es schon geil im Haus rumzudüsen, vor allem haben wir einen Bungalow und überall Parkett und keine Teppiche, ich könnte also auf einer echt großen Fläche und auch unter fast allen Möbeln rumdüsen, aber die Betonwände machen da vermutlich schnell einen Strich durch die Rechnung und dazu ist mir der Preis und das Risiko zu groß.


< antworten >