Thema:
Re:Höhere Auflösung etc. erzwingen flat
Autor: Blanko
Datum:21.10.20 16:28
Antwort auf:Höhere Auflösung etc. erzwingen von token


>Weniger anspruchsvolle Games wie Thumper oder Tetris Effect sind hingegen "Oh Mama, now we're talking" weil hier auch mit hohen Einstellungen die Performance flawless ist. Speziell Tetris Effect schaut in seiner aktuellen Version wie Affengrütze aus, das lässt sich geradezu reparieren und da sehe ich es fast schon als Pflicht an es zu tun. Thumper ist auch in der Standardversion flashig, zieht aber nochmal brutal an, zum hinknien.

OK, das klingt natürlich spannend. Bis hierhin dachte ich mir bei Deinem Bericht (danke btw!) die ganze Zeit "und was soll das bringen, wenn's dann ruckelt?!" - da wir uns schon noch einig sind, dass smoother performance in VR das A&O ist, oder? Sprich: weiß nicht, ob ich bei Beat Saber oder so was ändern WILL , wenn es dann stockt. Das suckt doch massiv. Aber Tetris in richtig schön wäre schon was! Hatte Tetris Effect bis Samstag nie gespielt - da haben sie ja schon massiv bei Lumines abgekupfert :)

>Sidequest braucht für die Ersteinrichtung paar Minuten, aber sobald man das hinter sich hat (echt nicht wild) sind Umstellungen der Optionen auch ratzefatz erledigt. Glaubt mir, das Ergebnis lohnt wenn man auch nur einen Hauch von Affinität zum Bildeindruck mitbringt. Das Display zeigt erst hier was es eigentlich kann.
>Neben den genannten Einstellungen per Knopfdruck im Sidequest-Menü gibt es auch die Möglichkeit ADB-Kommandos über eine Konsole in Sidequest abzufeuern, was nochmal feinere Einstellungen möglich macht, aber das ist was für PCler, der Konsolero sollte auch mit den Knöpfchen glücklich werden und das ist nicht kompliziert, sieht in der Praxis so aus:
>[https://i.imgur.com/4QHc2gr.png]
>Wenn man die Einstellungen wieder zurück setzen möchte, reicht auch ein Reboot des Headsets (Powerknopf lang gedrückt halten=>Neustart)


Danke für die ganzen Infos!!


< antworten >