Thema:
Re:Die spinnen doch... flat
Autor: membran
Datum:21.10.20 16:06
Antwort auf:Die spinnen doch... von Micha1981

>sowas zeigt mir, warum mir viele moderne Spiele mittlerweile auf den Sack gehen und ich lieber olle Kamellen spiele.
>Nicht nur, dass immer mehr Spiele versuchen, einen durch Micro Transactions abzuziehen (was ja auch bestens funktioniert, wenn man sich die ganzen Sportspiele insb. FIFA anschaut), man wird auch mit so ner Kacke genervt.
>
>Vorbei die Zeiten, wo man mal schnell ne Runde spielen konnte, heute braucht man schon Ewigkeiten, um überhaupt mal im Spiel zu sein.
>Zuletzt ist mir das auch bei SF 5 sauer aufgestossen: ich habe im Arcade Mode mehr Zeit in Menüs und Ladebildschirmen (mit Event-Werbung) verbracht als in eigentlichen Kämpfen.
>
>Nee, das macht alles nur noch wenig Spaß


Es gibt immer noch Gegenentwürfe, man muss aber gucken, ob sie einem gefallen. Sind halt mittlerweile eher kleinere Spiele und/oder Indies (und leider immer noch mehr Roguelikes darunter, als mir lieb ist). Spontan fallen mir da an Releases der letzten Zeit, was ich als "komplette" Spiele bezeichnen würde und die ohne Abfuck daherkommen, folgende ein:

- art of rally
- Spelunky 2
- Hades

Im Lizenzsportspielbereich scheint der Zug aber lange, lange abgefahren.


< antworten >