Thema:
Re:Nochmal vernünftig flat
Autor: Lynne
Datum:21.10.20 12:33
Antwort auf:Re:Nochmal vernünftig von raist

>Hm, ich schwanke. Eine externe SSD ist nur sinnvoll solange man auch nennenswert nicht Series X-optimierte One-Titel spielt (360 / Xbox-Titel sind so klein, dass die keine echte Rolle spielen). Wenn ich jetzt für so ein Ding noch rund 100-120€ raushaue und dann perspektivisch doch auf diese XSX-Karte umsteigen muss, wird die doch nicht um mehr als 50% im Preis fallen, oder?
>
>Meine eigentliche Frage: Trotz des horrenden Preises von rund 240€ kann man dann auch gleich die „offizielle“ Erweiterungskarte nehmen, wenn man nicht ohnehin eine SSD rumfliegen hat. Oder mache ich einen Denkfehler?


Sicherlich, du kannst genauso gut (bzw. eigentlich ja besser) die Erweiterung holen. Ich hatte halt zu meinen "Gurken-DSL mit 3 MBit"-Zeiten bis vor 2 Jahren noch keine große Lust, irgendwelche größeren Spiele einfach mal zu löschen, deswegen habe ich mir 2 x 2 TB-Platten drangehängt.

Die 802 GB sind zu wenig mittelfristig, deswegen jetzt halt für mich erst einmal die SSD für die wichtigsten BC-Titel oder zum Auslagern optimierter Spiele.
Hätte es jetzt aber nicht unbedingt gebracuht, den Komplettpreis mit 112 Euro fand ich aber ganz nett.

So eine Erweiterungs-Karte hole ich mir aber aicher auch noch, ich versuche aber mal auf größere Varianten davon zu warten. Man muß ja auch erst mal schauen, wie sich der Platzbedarf der Spiele jetzt entwickelt auf den neuen Geräten.

Lynne


< antworten >