Thema:
Kann ich so unterschreiben flat
Autor: Fox
Datum:21.10.20 08:53
Antwort auf:Re:Ist das ein Indie Game? von schattenmann

>Hi,
>
>also wie man die Welt von BotW als leer bezeichnen kann ist mir echt ein Rätsel. Ich denke die Leute brauchen halt an jeder Ecke ein Blingbling und einen Questgeber damit sich die Welt "voll" anfühlt und genau da liegt der Hund begraben: Mehr ist nicht gleich besser. Und wer aufmerksam durch die Welt läuft findet viel mehr als es auf den ersten Blick zu vermuten ist.
>
>Was IMO in BotW an Landscape Design (!!!), World Building und environmental Storytelling geliefert wird sucht ihresgleichen und ich habe Mitleid mit denen die dies auf Grund jahrelanger 08/15 Open World Verdummung nicht sehen können und alles vorgekaut bekommen müssen.
>
>Gruß
>
>sm



Klar ist die Welt „leer“, so leer wie ich auch im echten Leben wenn ich in die Berge gehe nicht dauernd einen Schatz finde oder weiss der Geier was. Aber ich habe mich nie gelangweilt im Spiel und das liegt echt am Design, an der Ruhe, und plötzlich schläft vor einem ein riesiges Monster, oder Hirsche grasen... irgendwas haben die da verdammt richtig gemacht.
Kritikpunkte wären bei mir auch der Stein, welcher zu künstlich eingebaut wirkt. Und die fehlende Musik. Mindestens im Abspann das Theme, auf Streichern gespielt, ich hätte geweint. :)


< antworten >