Thema:
Studie: Gaming & veränderter Umgang mit Stress/Schmerz flat
Autor: Optimus Prime
Datum:20.10.20 19:53

Hallo liebe Maniacs,

die Ergebnisse der Studie zur Erforschung eines Zusammenhanges von intensivem Videospielen und dem verarbeiten von Stress, Schmerz und Trauma existieren noch nicht, aber wer die Forschung dahingehend unterstützen möchte kann an der Studie teilnehmen :)

Ich wurde privat angefragt ob ich zufällig wüsste wo man Videospieler erreichen könnte und zufällig ist mir da ein Ort eingefallen ;)

Wer Interesse hat an einer Studie zu dem Thema teilzunehmen kann sich die Formulare die ich gleich anhänge mal anschauen. Man kann auch als gesunde Kontrollperson teilnehmen die in der Regel mindestens 15 Stunden pro Woche zockt. Davon abgesehen werden zusätzlich Zocker gesucht die vor dem 18.Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt oder Vernachlässigung erlebt haben.

Der Umfang der Studie besteht aus 2 Telefoninterviews à 30 Minuten, einer Laboruntersuchung von 1,5h und 2 MRT Messungen des Gehirns (man darf die Bilder seines Gehirns auch behalten).

Das Ganze findet in Mannheim statt, man muss nicht zwingend in der Nähe wohnen, da die Kosten für Anfahrt und/oder Übernachtung übernommen werden wenn ihr für die Studie geeignet seid. Eine kleine Aufwandsentschädigung gibt es ebenfalls.


Ich finde Forschung einfach sinnvoll und wenn wir mit unserer Leidenschaft mal etwas beitragen können ist das doch gleich doppelt sinnvoll ;)


*Ich bekomme nichts für diesen Beitrag, ist ein reiner freundschaftlicher Service meinerseits das hier zu Posten. Ich finde es wie gesagt sinnvoll. Wenn das nicht erwünscht ist kann das gerne gelöscht werden.*


[https://i.ibb.co/7bXDj7C/Studie1-GRK2350-Gamingplattformen-Text.jpg]

[https://i.ibb.co/FsWxMqB/Studie2-GRK2350-Gamingplattformen-Text.jpg]

[https://i.ibb.co/m0Hd0Rb/Studie3-GRK2350-Gamingplattformen-Text.jpg]


< antworten >