Thema:
Re:was ich nicht checke flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:20.10.20 14:07
Antwort auf:Re:was ich nicht checke von deros


>
>Der Vorwurf ist, dass CDPR auf Kosten von transgender Personen den "Transkörper" als Fetisch darstellt. Gäbe es diese Optionen überhaupt nicht, wäre das in den Augen vieler der betroffenen Personen besser als das, was sie aktuell wahrnehmen, da "Transkörper als Fetisch" für sie entmenschlichend und entwürdigend ist.
>

Dem Argument folge ich nicht. Die Fetischisierung von "Ciskörpern" ist ja bereits seit jeher gang und gäbe, wenn der Mainstream nun genauso mit "Transkörpern" verfährt, könnte man das viel eher als Fortschritt und Beitrag zur Enttabuisierung von Transsexualität sehen.
Die Stimmen-Geschichte sehe ich aber auch kritisch, das hätte man sensibler handhaben müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname