Thema:
Schöner Beitrag flat
Autor: Sachiel
Datum:20.10.20 14:04
Antwort auf:Re:Das ist imo sowas von uninteressant von spinatihero

>>Ja, ich finde es nicht sexy.
>>
>>Ich verurteile dich aber nicht, wenn du dir ab und zu einen auf Chicks with Dicks runterholst.
>>Ist deine Sache.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Es geht bei Transsexuellen doch nicht darum ob das Leute geil finden oder unsexy finden, sondern das Menschen schlicht im falschem Körper geboren werden und diesen Umstand durch Hormone wie einer Operation dann ändern. Allein das ist natürlich ein großer Kraftakt und mit viel Zeit verbunden.
>
>Du siehst Transexuelle offensichtlich  aus einem Blickwinkel der eher bei Pornhub zu finden ist.
>
>Wenn ein Mensch sich entscheidet das Geschlecht zu ändern oder Brüste vergrößert/verkleinert, hat das viel mit dem Kopf und der psychischen Belastung zu tun. Nicht alle Frauen wollen große Brüste um mehr Freier oder Aufträge vor der Kamera zu bekommen. Abseits dieser Sexualisierung kann ich schon verstehen wenn Transexuelle, die eh schon aufgrund Anfeindungen sich zurück ziehen, mit so einer Darstellung in Spielen ein Problem haben.
>
>Das ist auch so beim AKK Karneval Toiletten Witz so gewesen, dass viele das nicht so schlimm fanden. Grundsätzlich sollte sich jeder aber schon im Vorfeld Gedanken machen, welche Außenwirkung das hat.
>
>Ich verstehe mittlerweile auch nicht warum es in Cyberpunk überhaupt Transexuelle geben muss, gerade wenn es ums Marketing Material geht. Kein normal denkender Mensch käme auf die Idee einen Schwarzen oder Schwulen mit pfiffigen Werbeslogan als Werbung in so ein Spiel zu bringen. Wahrscheinlich sind Transexuelle aber solch eine Minderheit, das sie nur als Sexobjekt wahr genommen werden, obwohl die Darstellung in Pornos oder im Spiel wenig mit der Realität zu tun hat.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Hätte mir ja komplette Gaga-Bodies gewünscht, statt nur dezent bizarre Humanoide. Leute mit Delfinmenschenkörpern, Gottesanbeterinnen, Zentauren, Katzen, die ganze Furrie-Bandbreite und darüber hinaus. Brachte aber die Vorlage vielleicht schon nicht mit, keine Ahnung. Vielleicht fokussieren sie sich ja (anscheinend) auf Transgender, weil das stellvertretend für Körperidentität steht. Wie gesagt, mal gespannt, was die Story dahingehend noch so zu bieten hat.


< antworten >