Thema:
Vielen Dank für die Einblicke. EDIT flat
Autor: suicuique
Datum:20.10.20 13:25
Antwort auf:Re:was ich nicht checke von deros

Fand ich sehr erhellend. Und jetzt wird es auch umso klarer warum die Stimme so ein Knackpunkt ist und warum CDPR die Anrede (=Gender) gerade nicht davon abhängig machen sollte.

EDIT
Wenn ich das richtig verstehe, ist die ursprüngliche Stimmlage das Problem das es für Transgender unmöglich macht in ihrem neuen Körper akzeptiert zu werden und ihre alte Geschlechts-Identität hinter sich zu lassen? Es ist quasi ein externer nicht beeinflußbarer Faktor wie einen die Umwelt kategorisiert. Steht denn schon fest dass alle NPCs allein auf die Stimmer regieren oder wird das differenziert?
Es wäre doch für CDPR das einfachste von der Welt ein ingame mod (voice Modulator) ins Spiel zu integrieren der auch diese letzte Hürde beseitigt und die passende Stimme erzeugt. Hätte dann noch eine gewisse spielerische Relevanz. Auch wenn ich natürlich verstehe wenn man das als unnötige spielerische Hürde für "seinen Char" ansehen kann. Das ist jetzt rein spekulativ in den Raum geworfen.

gruß


< antworten >