Thema:
Crysis (Switch) flat
Autor: Joschi
Datum:20.10.20 11:33
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Sollte eigentlich in den "Spiele sind mit zu komplex"-Thread, weil genau das Problem habe ich auch und löse es mit der Switch. Finde es wunderbar, damit einige 00er Jahre Perlen nachzuholen, die ich damals nicht mitbekommen habe, zuletzt war das Doom3 was ich nur empfehlen kann.

Aktuell Crysis, was für eine Erholung: Keine Achievments, keine Collectibles, keine Skilltrees, tolles Leveldesign als best of Sandbox/Schlauch Kombination, so viele Freiheiten und Abwechslung im Gameplay durch Waffen, Fahrzeuge und die Kombination aus Panzerung und Schleichen und guter, spieldienlicher KI. Tolle Exploration allein durch fantastische Grafik und interessante Umgebungen, fetziges Gunplay und die Story finde ich überraschend hinreichend mit für heutige Verhältnisse zurückhaltendem Gorelevel.

Das einzige was nervt: die Bewegungssteuerung hilft sehr gut, funktioniert aber nur, wenn kein Stick berührt wird. Ich würde es oft gerne in Kombination mit der Stick-Steuerung benutzen um einfach noch einen Pixel weiter zu zielen. Das wäre optional sehr schön.

Und was grundsätzlich nervt: Die Joycons. Ich spiele im Handheldmodus aber die Joycons saugen total. Ich muss mir das Display immer auf den Schoß legen und spiele dann mit Procontroller. Gibt es die Qualität des Procontrollers auch als Joycon-Lösung?

Als nächstes hätte ich gerne auf der Switch:
Project I.G.I. 1+2 (so guter Sound)
Geist (vom GameCube)
Halo 1-3
Prey (X-Box 360)
Thief 1+2 als Remastered


< antworten >